Translate

Donnerstag, 21. März 2013

Genähtes aus diesem Jahr...


Da ich nicht alle Fotos auf einmal hochladen kann von den Sachen, die ich bisher schon genäht habe, gibts erst mal nur die aus dem Jahr 2013. Da wir jetzt "erst" März haben, hält sich das noch in Grenzen.
In diesem Post gibt´s erst mal die Teilchen, die ich für meine Kinder gemacht habe. Zumindest die, die ich auch fotografiert habe.....es kommt auch mal vor, dass ich sowas vergesse. *schäm*


 Hier gabs erst mal 2 Linas (kibadoo) in Gr. 98/104. Toller Schnitt, einfach zu nähen. Ich mag ihn sehr.

  

Und hier noch eine Kombi aus Madita (Farbenmix) und gepimptem Fertig-Shirt, bestickt mit den Cute-Patch-Bunnys vom Stickbären.

Hier eine Zucker-Kombi aus einer Winona-Hose von CZM und einer Gitta (Farbenmix), bestickt mit den super-schnuckeligen Stickdateien Elfengarten vom Stickbären. Die Hose hats mir echt angetan. Sie passt einfach perfekt. Da kam natürlich gleich noch eine hinterher.



Eine absolute Hammer-Kombi mit Lieblingsmotiven Milli Zwergenschön. Ebenfalls Winona und Gitta.




  

Eines meiner Lieblings-Ebooks ist die Frida vom Milchmonster. Super einfach und schnell genäht. Sieht toll aus und ist mega-bequem. Vor allem ganz toll für Babies geeinet.
Pippi-Schürzen-Kleid aus Jeans, zum Wenden.
  
Kleid Pauline von CZM. Das hat mich ein paar Nerven gekostet. Ich fand die Anleitung nicht ganz so einfach. Für Anfänger nicht wirklich geeinet. Gut, ich würd mich jetzt nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen, aber ich habs leider auch nicht auf Anhieb geschafft. Ich hätte es mir ein bisschen besser erklärt gewünscht. Aber nun ist es ja geschafft :-)


Nicht genäht, aber gehäkelt. Für den Frühling, der jetzt hoffentlich endlich mal kommt:
Ohne Anleitung - frei Schnauze....
Ein Sweatie mit süßer Stickerei von Kunterbuntdesign.

Hier zwei Wunsch-Geburtstags-Pullis für den Sohnemann zum 5. Geburtstag. Beides sind Danai´s von Farbenmix. Toller Schnitt für wilde Jungs...
   











  


Echt-Leder-Krabbelpuschen fürs Prinzesschen. Schnitt von Farbenmix "Bepuscht".


 


Fleecejacke bestickt mit den "Dragons" vom Stickbären:

  



Häkelmütze mit grooooßer Blume, ist uns leider zu klein geworden, also wer möchte....


  


So, hier nun wieder einer meiner Lieblingsschnitte, Clementine von Farbenmix. 
Diesmal ohne Taschen genäht. Bestickt mit Spiegelwald von Huups. Und das lilane mit einer Freebie-Eule, leider weiß ich nicht mehr woher ich die hatte... :-(


  


   

Das waren meine Zwerge im Fasching. Eine Blumenfee und der kleine König. 
Der Tüllrock ist ganz ohne Nähen entstanden. Tüll einfach in Streifen schneiden, und an einem dickeren Gummiband anknoten. Fertig. Die Anleitung für das Königskostüm gab´s für lau bei HusquvarnaViking.de


Tja, wo sind denn bloß die anderen Fotos alle.......hm, wenn ich sie gefunden hab, werd ich sie hier noch posten, versprochen. ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen