Translate

Montag, 13. Mai 2013

Josefine - ein neues Schnittmuster-Ebook von allerlieblichst!


Ich durfte wieder probenähen für die liebe Christiane von 


Diesmal gibt es ein ganz tolles, sehr wandelbares Schnittmuster namens Josefine.
Das Besondere daran ist, dass es bei Christiane zum ersten Mal 
auch "grosse" Grössen gibt.
Die Schnitte gehen von Gr. 36 bis Gr. 52.
Man kann sich daraus ein Top zaubern.....mit Volant, oder ohne.....
Gerade geschnitten oder in A-Linie.....
Mit Ärmeln......oder auch mit Bündchen...
Mit einfachem, oder geteiltem ausgestelltem Rücken....
Jedesmal ein ganz anderer, neuer Look!
Sogar ein bodenlanges Maxi-Kleid hab ich mir genäht! 
Ich hab mir insgesamt 6 ganz verschiedene Versionen gemacht. 
Und der Oberknaller war, dass mich eine ganz liebe, 
sehr talentierte Fotografin damit abgelichtet hat! 
Die liebe Alexandra versteht echt was von Ihrem Handwerk und
zauberte sogar aus mir ein Model *smile*.
Hier kommt Ihr auf die Facebook-Seite von 


Seht Euch Ihre wundervollen Werke an! Ich bin begeistert!

So, und nun genug geredet, hier sind meine Josefinen:



Hier eine Josefine ohne Arm und ohne Volant, als Sommertop.
Das vordere Mittelteil hab ich geteilt und eine Schnürung eingearbeitet.
Hier auf diesem Bild kann man es besser erkennen:

das ist meine momentane Lieblings-Josefine




Bei dem hier hab ich Ärmel genäht mit Bündchen und unten auch mit einem
sehr breiten Bündchen. Diese Shirt - Version fällt dann eher sportlich aus.
Hier sieht man nochmal die Bündchenlösungen besser: 


Der Stoff ist super, oder? Aber die meisten von Euch haben eh schon die Happy-Serie daheim, gell?





Bei diesem Top hab ich nur Jersey verwendet. 
Der rote ist von Stenzo und der pinke ist der Maxi Dots von Hamburger Liebe.
Unten mit Baumwoll-Lochspitze.
Die Stickerei ist aus der Serie Paisilili vom Stickbären.



Dieses Kleidchen hat gekürzte Ärmel mit Rollsaum und unten einen leichten Volant.
Der Stoff ist ein wunderbar fallender Viscose-Jersey.
So sehen die Farben in Natura aus: 







Dieses fast bodenlange Kleid ist ohne Ärmel und aus Voile-Chiffon genäht. Der
mittige Einsatz ist aus Viscose-Jersey mit Schmetterlings-Sticki.




Und da hätten wir noch ein Hängerchen ohne Ärmel 
aus weißem Viscose-Jersey mit Einsatz aus Hamburger Liebe Dutch Love Popeline. 
Unten mit super schöner Lochspitze.





So, ich hoffe Euch gefällt Josefine genauso gut wie mir!
Und natürlich das Wichtigste:
kann man das Ebook kaufen!

Wenn Euch die Bilder gefallen haben, freu ich mich
sehr über einen netten Kommentar!

Bis bald,
Euer





Da mach ich doch gleich mit mit meinen Josefinen:



Kommentare:

  1. wow
    ich bin begeistert von den Bildern und deinen Nähkünsten!!!
    Siehst super aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. wow so tolle Beispiele und Bilder - superschön!
    Schaut klasse aus.


    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Designbespiele hast Du genäht, bin total begeistert!!

    AntwortenLöschen
  4. Wir sagten es ja schon ... geniale Fotos, geniales Modell! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Supi supi schön, sowohl die Josefinen als auch die Fotos. Ein schönes Foto ist aber nichts ohne das Model :-)

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nachwievor begeistert von den Fotos und Deinen Josefinen. Danke auch für die Inspiration für das Happy-Shirt ;) Gibt es demnächst auch auf meinem Blog zu sehen...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. wow, da ist ja eine toller als die andere!!! Suuuuuper Fotos!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Das sind alles tolle Designbeispiele, wirklich prima gemacht!
    Mein Favorit ist das rote Shirt, aber alle anderen gefallen mir auch wirklich richtig, richtig gut. Ich will mir gleich den Schnitt und die Stoffe kaufen - Mission erfüllt ;-)
    Eine Frage habe ich noch, der Kombi zum Happy Stoff, ist das Jersey oder BW?
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Dancing-Drops-Jersey, auch aus der Happy-Serie!

      Löschen
  9. find ich unheimlich cool. sehr vielseitig. das schnittmuster guck ich mir auch mal an.
    schöne Stoffe Hast du da.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ... ich kann leider gar nichts mehr sagen, ich bin "platt"... "überwältigt"... "sprachlos" - HAMMER, was DU aus dem Schnitt gemacht hast... gaaaanz großartig, ich gratuliere!!! Und dann soooooooo schöne Fotos - genau richtig für diese tollen Oberteile bzw. Kleider!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank! Das von Dir zu hören, freut ich ja gleich doppelt! ;-)

      Löschen
  11. Liebe Sandra, ganz tolle Foto´s... Soooo Sweat, i like!!!
    Drück Dich.
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. ♥ ....woooooooooooooooooooow!!!!! soooo klasse!!! ich flip aus!!!! gglg jessiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ♥

    AntwortenLöschen
  13. Waaaaahnsinn!!! Damit könntest du ja ne ganze Menge Rumse abdecken.
    Eine schöner als die andere!!! Ich glaub, den Schnitt muss ich auch haben!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Mir bleibt gerade die Spucke weg. Absolut GENIAL! Eine schöner als die andere.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Woooooooooooow,Du hast Klasse Outfits,super Näherfolg.Toll siehst Du aus.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  16. ja aber hallo... ich muss schon sagen: deine fotografin hat den richtigen blick und du die richtigen posen. Da schauen alle outfits top aus! wunderbar!!!! Ich bin ganz neidisch. Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder und Oberteile natürlich ;-)..bleib gleich mal hier..
    Lg Janett

    AntwortenLöschen
  18. Deine Beispiele für das Schnittmuster sehen alle toll aus! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Wow !!!! Großes Kompliment !!!
    Du hast toll genäht, sehr kreativ und farbenfroh. Die Modelle stehen dir allesamt richtig gut. Besonders gefällt mir das türkise Shirt aus dem Happy-Stoff.
    Und die Fotos sind sehr, sehr gut, du wurdest hervorragend in Szene gesetzt.

    Das Schnittmuster werde ich mir auch kaufen, ich suche schon lange nach einem schönen wandelbaren Schnitt.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. wow, sieht das alles super aus..

    LG sendet dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie toll!!! Ich hab mich auch gefreut daß es endlich größere Größen bei Allerlieblichst gibt aber ich dachte daß dieses Modell nichts für mich wäre. Deine Variationen find ich aber zum Teil auf jeden Fall passend ;-) - besonders die mit Bündchen könnte ich so klauen!! ;-)
    GlG claudi

    AntwortenLöschen