Translate

Dienstag, 25. Juni 2013

Und schon wieder was Neues! Die tolle Wendejacke von allerlieblichst!

Beim Probenähen gehts ganz schön rund, sag ich Euch! Die liebe Christiane ist momentan sehr fleißig und wir Probenäher natürlich auch! Das neue Schnittmuster ist eine Wendejacke für Mädchen mit einem sehr süßen Kragen. Wie der Name schon sagt, kann man sie von beiden Seiten anziehen. Der Schnitt ist für Jersey konzipiert und prima für kühle Sommer-Morgen und -Abende geeignet, wenn es für eine "richtige" Jacke eigentlich doch zu warm wäre.
Aber da ich ja bekanntermaßen sehr Stoff-experimentierfreudig bin, hab ich kurzerhand Sommerjeans genommen. Ein ganz toller, ich glaube von Hilco, mit Batikeffekten. Stickdatei ist wieder die Vagabunten von Tausendschönes. Innen hab ich die Jacke mit Viscose-Jersey gefüttert. Passt prima zu unserer neuen, kleinen Matrosenkollektion, die ich euch ja schon gezeigt habe.
Den Schnitt für die Wendejacke kann man >>>hier<<< kaufen.
Und hier sind unsere Bilder dazu:
















Die Taschen hab ich übrigens selbst schnell entworfen und offenkantig aufgenäht, damit sie beim Waschen noch schön ausfransen. Das mag ich bei Jeans ganz gerne.

So, ich hoffe, es gefällt!

Bis bald,
Euer



1 Kommentar:

  1. Das gestreifte Jäckchen hat mir gerade das Herz gebrochen. Total süß. Könnte ich Dir glatt klauen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen