Translate

Freitag, 12. Juli 2013

Martha! - Ein unglaublich toller Schnitt!

Leider ist mir meine erste Martha viel zu groß geworden! Ich hab mir einfach mal die 48 zugeschnitten (ohne lang nachzumessen) weil ich echt dachte, die werd ich sicherlich brauchen......nein.....diesmal nicht.....soll ich mich jetzt freuen oder traurig sein? Sie ist zwar echt sehr schön geworden, aber ich glaub wenn sie knackiger sitzen würde, wäre sie tausendmal schöner und auch wesentlich vorteilhafter....
Was tuuuun?? Bei 95 Grad waschen und hoffen, dass sie eingeht? Ach ich weiß auch nicht.....auftrennen mag ich sie jetzt auf gar keinen Fall mehr weil ich sie schon zwei mal wieder kürzen musste, 
nachdem ich mir unnötigerweise das Oberteil verlängert hatte....... 
Vielleicht liegts am sehr stark nachgebenden Single-Jersey-Interlock-Stoff....... da ich den aber nicht vorgewaschen hab, hoffe ich noch, dass die Waschmaschine ein paar cm wegnimmt *lol*
Die nächste mach ich auf jeden Fall eine Nummer kleiner, wenn nicht sogar zwei......
Aber der Schnitt ist echt klasse! Ich war wirklich total positiv überrascht. Mal sehen ob ich bald noch eine weitere schaffe.......momentan ist viel zu tun! 
Gut so! Dann kann die Materialkasse wieder etwas befüllt werden *lol*
Und hier ist sie nun, meine erste Martha, in zu groß:



ja die schlabbert scho gscheid, gell?



Bis bald, 
Euer



Kommentare:

  1. Den Schnitt haben wir auch schon stark ins Auge gefasst!

    Zwei Größen kleiner und sie steht dir sicher super!!! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich schon auf eine Weitere.....der ist echt klasse. Könnte endlich mal "MEIN" Schnitt werden! Nur schade, dass der nicht von Chrissi ist.....*lol*

      Löschen
  2. Ach, hör auf, mit diesem wabbeligen Interlock stehe ich auf Kriegsfuß! Schade, daß die Martha so groß geworden ist. Weißt Du, was ich mit meinen mißglückten Sachen mache? Ich ziehe sie als Nachthemd an oder zum zuhause rumgammeln. Gemütlich ist Dein Kleid allemal. Oder verkaufe es! Du hast doch einen Dawanda Shop.

    Ich habe das Schnittmuster gewonnen bei klimperklein und hab es auch schon ausgedruckt hier liegen.
    Herzliche Grüße und ich bin schon gespannt auf Deine nächste Martha.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wird wohl mein Lieblings-Zuhause-Rumgammel-Shirt werden! *lach*

      Löschen
  3. Zwar zu groß, aber mir gefällt sie sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. bist du süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss♥♥♥
    1000liebgrüsschen
    silke :)

    AntwortenLöschen
  5. ♥ ...ja hollaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...DAUMEN HOCH!!! ♥
    gggggggglg jessi :)

    AntwortenLöschen