Translate

Donnerstag, 15. August 2013

Ich hab Euch ja was vorenthalten......*duckmich* unser erstes Dirndl!!!!

Durch Zufall hab ich im Netz einen Dirndl-Schnitt entdeckt, bei dem die Bluse schon am Oberteil mit dran ist. Sowas hab ich schon länger gesucht. Und relativ einfach zu nähen war das Ding auch. Da man bei uns hier so ein Dirndl schon öfters mal braucht......zu Festivitäten aller Art......*lol*.......haben wir mal ein Test-Dirndl genäht und beschlossen, dass noch mehrere folgen sollen. Es fällt ziemlich knapp aus......naja gut ok, ich hab auch keine Nahtzugabe gemacht.....es passt jetzt ganz genau, aber eben nicht mehr lange. Macht aber nix, es sind eh noch mehr geplant. Den Schnitt gibt es als Ebook bei Dawanda. Es heißt "fesche Meid". (Heisst es nicht eigentlich Maid mit "a"????) Egal, ich find den Schnitt gut und meiner Maus gefällt ihr Dirndl auch. So, genug gelabert.......hier die Bilder:







süss, oder?

Bis bald, 
Euer



Kommentare:

  1. Oh menno ist das süüßßßßßß....sieht wirklich zauberhaft aus :-)....

    LG

    AntwortenLöschen
  2. WIE Süüüüüüss ist das denn; so ne fesche Maid :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen