Translate

Donnerstag, 12. September 2013

Heute hab ich was ganz Besonderes für Euch!!! Probenähen für Mondbresal......Ein bayerisches Dirndl!!!

Ich durfte für Renate Schuster (Mondbresal) probenähen. Was ganz Besonderes: ein echtes, bayerisches Dirndl mit extra Bluse!
Das Ebook "Vroni" wird es demnächst hier geben: >>> Mondbresal-Shop <<<
Die Oberteile können in 2 verschiedene Stilen zugeschnitten werden. Endweder rund, oder eckig. Ich hab mich für das eckige entschieden. Das Ebook enthält Einzelgrößen von Baby 74 bis 158. Ich glaub, ich muss unbedingt auch noch ein Babydirndl nähen......wer will eins??? Die Dirndl-Bluse kann auch in zwei verschiedenen Ausführungen genäht werden. Entweder mit großen Puffärmeln, oder mit schlichten, glatten Ärmeln. Es ist ganz wichtig, sehr sorgfältig zu arbeiten, dann wird das Ergebnis auch bombastisch gut!
Aber nun genug geredet, hier kommen unsere tollen Dirndl-Bilder:

(Gr. 104)





























Zuckersüß, oder?

Viel Spaß beim Nähen!!!

Euer 








Kommentare:

  1. Das ist SOOOOO SÜÜÜÜÜSSSSSSSSS!!!!!

    Mir fehlen die Worte, so was von zauberhaft und so stilecht.
    Und ist die Schleife auf der richtigen Seite gebunden ? ;-)

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  2. Sooooooo süüüüüüüüüüüüüüß !!!!
    Das Dirndl, das Madl, die Fotos !!!
    So schee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. ♥ sprachlos!!!!
    gggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  4. ...rechts verheiratet und in der Mitte für Kinder. Aber eigentlich egal. Sie ein süßes Dirndl im Dirndl ist immer zum Verlieben. Danke fürs Probennähen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Der Hammer, der absolute Wahnsinn...vom Dirndl über deine Maus bis zu den obergenialen Fotos...bin begeistert.....

    Glg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig stilecht - und die Fotos (sogar mit Traktor) echt der Hammer! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön! Schade das Dirndl bei uns in OWL nicht soooo getragen werden....

    AntwortenLöschen
  8. Bin begeistert!
    Ein ganz ganz zauberhaftes Dirndl!!!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. ♥ -lichen GlüüüüüüüüüüüüüühSTRUMPF ;)

    DU ♥ wurdest getaggt :)

    Mehr erfährst du auf ♥ HUMMELSCHN ♥

    http://hummelschn.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getaggt.html

    ...hüpf hüpf hüpf...ich würde mich froiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wenn du mitmachst!

    ♥ küssken & drück dich !!!

    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Dirndl ist wirklich ein Traum und so tolle Bilder... und die Farbwahl erst...grins...die gefällt mir besonders:-)
    GLG, Marion
    P.S. Hab mich auch gleich mal als Leser bei dir eingetragen, verstehe gar nicht, dass ich deinen Blog bisher noch nicht geshen hatte...deine Sachen gefallen mir wirklich gut:-)

    AntwortenLöschen