Translate

Freitag, 6. September 2013

So, endlich geschafft, unser erster Lou!!!

Was für ein genialer Schnitt von Ki-Ba-Doo!!!
Ein Traum......Longhoodie "Lou".
Aber so blöd wie ich mich seit ein paar Tagen anstelle beim Nähen, kann man eigentlich gar nicht sein......entweder leide ich total an Schlafmangel oder Konzentrationsschwäche.....*lol*
Ich bau momentan einen Mist nach dem anderen......
Erst hat die Stickmaschine den Stoff gefressen und die untere Ecke des Pullis mitgestickt......weil ich kurz nicht aufgepasst hab......naja, eher wohl etwas länger.....aber das konnte ich ganz gut durch einen Aufnäher kaschieren.
Aber der Oberknaller war, dass ich die Kapuze tooootal falsch zusammen genäht habe.....das ist mir selbst in meinen Anfangszeiten nicht passiert.....*schnauf*.....und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, warum denn die Schnitte nicht zusammen passen.....Aber kein Wunder, wenn man bei der Aussenkapuze den Kopfausschnitt an den Halsausschnitt der Innenkapuze annäht.....*grööööhhhl*
Oh Mann.... *kopfklatsch*
Aber gut, solche Tage hat wohl jeder mal.
Dann hab ich wieder ein wenig mit meiner Cover geübt.....ja es klappt immer besser muss ich sagen. Zwar noch nicht supergut, aber das wird schon! 
Und ich hab bemerkt, 
dass mir bei kleinen Sachen die 2-Nadel-Naht besser gefällt als mit 3.
In die Stickdatei "India" (Zaubermasche) hab ich mich total verliebt. Zwar erst auf den 2. Blick, aber dann gewaltig. Ich kannte sie ja schon länger, aber erst als ich die Beispiele in der CZM-Galerie gesehen habe, musste ich sie einfach haben. Sie ist soooo schön! Ich werd für mich auch noch einen  Pulli mit diesen Stickis drauf machen.....ich glaub diesen Samstag kommt der Mama-Hoodie raus??? *hibbelhibbel*
Jetzt aber Schluß, hier die Bilder unserer ersten Lou:








Stickdatei "India" von Bienvenido Colorido via Zaubermasche.

Und es gibt ja noch so einiges zu berichten, 
dazu aber ein anderer Post!
Bis dann,
Euer



Kommentare:

  1. oooooohhhh Sandra deine erste Lou ist so wunderschön geworden; wann nähst du das nur alles... echt TOLL... und ich kenne das sehr gut, was mir manchmal beim Nähen passiert *tzzzzz* ... aber so ist das eben... ich lege es dann erst mal zur Seite und mache dann lieber später weiter...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. so ein traumteil, liebe sandra! das hat sich jetzt schon richtig ausgezahlt die datei zu erstehen! wow! in der kleinen größe sind die stickies gleich noch viel süsser :-) und dann auch noch mit woodpecker jersey... eigentlich sollte ich so einen pulli genäht haben: danke, dass du das so herrlich für mich erledigt hast :-)
    ganz liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen
  3. Schaut total putzig aus! Und ich bau fast bei jedem meiner Teilchen so einen Blödsinn, weil ich es immer so eilig habe UND wenig schlafe:) Was zählt, ist was dabei rauskommt und das ist in deinem fall echt Supi!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. ja,ja mausi sieht sehr trendy aus! als modelæ macht sie sich auch perfekt :0) der hoodie ist superschön geworden! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. sooooo super schön!! Ein toller Pulli!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Hoodie sieht klasse aus. Die Stickereien sind wirklich sehr schön.

    Und das mit dem Knoten im Hirn hat wohl jeder mal. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen