Translate

Freitag, 21. Februar 2014

Mein Tröstepulli.....

Ich hab mir gestern einen Tröste-Pulli genäht.
Eigentlich mag ich momentan ja gar nix für mich nähen.
Weil ich sauer bin.
Auf mich selbst.
Und meine mangelnde Disziplin.
Ich hoffe auf Leidensgenossen.....
Also hab ich mir den hier genäht.
Einen "Scheiße-ich-hab-mir-im-Winter-alles-wieder-drauf-gefressen-was-ich-im-letzten-Sommer-abgenommen-hab-Tröste-Pullli"
Und zwar den Lulu-Poncho von FeeFee.
Ich hab ja nicht geglaubt, dass mir die 170/Onesize-Damen-Größe passen würde, also hab ich gute 2cm Nahtzugabe gemacht, wäre aber wohl gar nicht nötig gewesen.....der ist echt groß genug.
Und er gefällt mir richtig gut. Da fühl ich mich wohl drin. Und er wird nicht der letzte bleiben. Da mag ich noch mehr!!!! 
Und für meine Maus kommt natürlich auch noch einer. Sooo süß sieht der an kleinen Mädls aus.....
Aber hier ist erst mal mein Tröste-Pulli:








Ja die Knöpfe sollten eigentlich mehr seitlich sein.....
werde ich beim nächsten berücksichtigen....
Genäht aus Bouclé-Fleece von Aladina
und dem tollen Blockstreifenjersey von der Stoffprinzessin.

Was nehm ich wohl für den nächsten?
Mal schauen...

Bis bald,

Euer
Pummelsterndal *lol*



Kommentare:

  1. Ha!
    Ausgangsgewicht - 2,5 kg + 4,5 kg = Ausgangsgewicht + 2,5 kg.
    Danke.
    ;o(

    Sehr, sehr schöner Pulli!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus dein Tröstepulli! Und das Problem mit der Disziplin kenn' ich nur zu gut! Es geht da zwar nicht ums Gewicht (das saugt mein Baby ab) aber Theorie und Praxis bei meinen Plänen sind gerad zwei ganz verschiedene Paar Schuhe...

    AntwortenLöschen
  3. Mach dir doch nicht so einen Stress. Du bist doch genau richtig :-)
    Und dein neuer Pulli ist toll!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Ja so ein toller Tröstepulli könnt ich auch gut gebrauchen!!! Also du bist nicht allein ;-) denn die Winterzeit hinterlässt auch bei mir immer so ein paar Kilo :-( Was soll`s ist ja noch nicht Bikini-Zeit!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wow schaut super aus! Ob der auch für noch größere Mädchen passt?! hmm...

    Lg Sara

    AntwortenLöschen
  6. ich finde ja du siehst gar nich aus wie kleidergr 46 mir gefällts der pulli aber auch DU

    AntwortenLöschen
  7. Solidarische Grüße von einer, die auch DRINGEND Tröste-Pullis/-röcke, -hosen,-blusen etc bräuchte (aus demselben Grund.)
    Sieht klasse aus.
    Gruß,
    Michelle
    http://bigexpectation.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist toll, ich finde, daß du einen sehr guten Geschmack hast, beim Kombinieren von Stoffen. Auch bei früheren Kleidungsstücken für dich hab ich das bewundert.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen