Translate

Freitag, 11. April 2014

Guten Morgen meine Lieben! Heute gibts was ganz Tolles!!!!

Heute gibt es wieder eine neue Stickdatei vom Stickbären.
Und zwar was ganz, ganz tolles!!! Ich stehe ja total auf solche Doodles.
Und jetzt gibt es gaaaaanz große!!! Für Rahmengrößen 16x26 oder 18x30!!!
Soooo schöne, für kleine, freche Mädchen! 
Gezeichnet von Mäde! by Kasia. Ich liiiiieeeebe ihre Designs!



Schon als ich das erste Vorschau-Bild gesehen hab, wusste ich sofort, das muss auf einen neuen Frühlingsmantel für mein Mäuschen. Eine neue Frühlingsjacke war sowieso fällig und dann hab ich auch noch bei Aladina diesen wirklich traumhaft tollen Jackenstoff gefunden......

Aber erst fang ich mal mit einem Kleidchen an. Das Sommerkleidchen-Freebook von Alles-für-Selbermacher. Leider muss ich gestehen, dass ich vom Schnitt sehr enttäuscht war. Die Passform ist leider gar nicht gut. Viel zu groß und vor allem viiiiel zu weit. Meine Tochter trägt im Moment eine gute 110, wenn nicht 110/116, und ich hab aber schon 104/110 gewählt, weil es mir so groß vorkam. Das war leider immer noch viel zu weit. Weiß nicht, wer da zur Probe genäht hat?......schade, aber naja..... vielleicht können wir es in 2 Jahren als Tunika tragen, oder so?
Aber die Stickie drauf ist zuckersüß. Ein Engelchen........




Und dann hab ich noch ein Evelinchen von allerlieblichst genäht. 
Diesmal ohne Teilung und Kräuselung oben.
Im Materialmix aus Viskose-Jersey und naja, wie sagt man....Georgette? 
So ein Krepp-Blusenstoff, leicht transparent....mit Ton-in-Ton-Blumenprint:


Das ist das Ballonmädchen in 18x30.




So und nun unser toller, neuer Frühlingsmantel!
Schnitt aus der Ottobre 6/2011 Nr. 11 Tinttiina
mit Mütze Resi von Farbenmix
Mantelstoff von Aladina, gefüttert mit Jeans!









hier sieht man nochmal gut den Größenvergleich.
Auf dem Mantel ist das Mädchen in 16x26 und auf dem Kleidchen in 18x30!

Und hier gehts zu den Big Girlz: http://www.stickbaer.de/Neu/
Soooo, das wars dann auch wieder für heute.
Ich freu mich wie ein Schnitzel über das Outfit und vor allem über den
tollen Blumenstoff. Ich liebe solche Blumenprints......

Dann bis bald,
Euer


das muss jetzt natürlich noch zu Meitlisache!





Kommentare:

  1. Ganz zauberhafte Teile! Das Model ist aber auch zum Knuddeln. Die Stickdatei sieht klasse aus!!!
    Herzliche Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN... ich bin wieder mal absolut verzuckert von deiner Maus & deinen Nadelleien; asolut GENIAL; WUNDERSCHööööööN; die Jacke & die passende Resi... KREISCH****

    Dickes Bussi
    Nadine :*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo;)
    Wahnsinnig toll deine Sachen ������
    das Stimmt das Kleid fällt groß aus habe es selbst auch schon genäht, kann meine Kleine bestimmt noch laaaaange anziehen :D .
    Leider habe ich 2011 noch nicht genäht sonst hätte ich die Ottobre bestimmt hihi*dein Mantel ist Traumhaft ! Und wie für deine Kleine gemacht ��
    Lg Janine

    AntwortenLöschen