Translate

Donnerstag, 5. Februar 2015

Voll verpeilt - heute ist ja Donnerstag!!!

Da hat man nun schon ein schlechtes Gewissen, weil man heuer noch nicht
am Rums teilgenommen hat, und dann verpeilt man voll, dass heute ja Donnerstag ist.
Hihi....... aber ich bin überhaupt sehr sehr verpeilt, was Termine angeht. 
Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Und viele Termine stressen mich auch sehr...... ich mags lieber ruhig.....
Aber wer nicht?

So, damit ich endlich wieder mal rumsen kann, hab ich wieder mal, nach langer Zeit, was
für mich genäht. Eine Martha ist es geworden. Leider bin ich mit der Passform nicht sehr
zufrieden diesmal, weil ich nicht mehr wusste, was ich beim letzten Mal
 (und das ist laaange her) 
alles abgeändert hatte, damit sie passt. Mir war das Rückenteil leider viel zu eng,
Das Vorderteil oben dafür zu groß und die Schultern zu hoch......
Das Vorderteil konnte ich noch kürzen und das Hinterteil hab ich etwas verbreitert,
indem ich einfach seitliche Streifen eingenäht habe.
Das Auftrennen hat mich doppelt so viel Zeit gekostet wie das Nähen.....
Ein paar von Euch haben den Pulli ja schon auf FB gesehen, da kam er erstaunlicherweise
besser an, als ich gedacht hätte. Und jaaaaaa ich weiß selber, das der Hintergrund dazu
etwas arg gemustert ist, aber ich war ganz einfach zu faul, diesen zu wechseln.
Das darf man doch auch mal sein, oder? 
Ist ja nicht so, dass ich Handy-vorm-verspritzten-Badezimmer-Fotos mit Dreckwäsche im Hintergrund zeigen würde, wie manch andere......

Von den Stoffen her war ich diesmal einfach mal mutig und hab mir 
bunte Sterne auf Mintgrün mit Rot-weißen Blockstreifen kombiniert.
Zu den Stoffen (auch in vielen anderen Farben) geht es >>>>Hier<<<<.

Und das isser nun, mein knallbunter Pulli:







Die coole Stickdatei ist von Zwergenschön. 
Gestickt mit meiner aktuellen Testmaschine vom Nähpark Diermeier,
die Bernina B 580.......tolles Maschinchen.

Meine nächste Martha mach ich lieber wieder in dunkleren Farben. 
Ich glaub ein weit geschnittener Hoodie wäre für diese Stoffe besser gewesen,
aber einen Versuch war es wert! 

Für nächste Woche hab ich sogar auch schon einen Rums.
Da gehts dann wieder gediegener zu ;-) *lol*

bis bald,
Euer
kuschelsterndal.


Kommentare:

  1. Das knallt, stimmt .. aber sie ist sooooo toll geworden !!! Mit der Sticki hinten drauf kann nix mehr schief gehen *lach*
    Du fleißiges Bienchen, bin gespannt auf deinen nächsten (fertigen) Rums
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich find' die Martha auch klasse. Ist doch super, wenn's auch mal auffällt, kannst ja immer noch eine gediegene Hose dazu tragen, grins.

    Das mit dem Hintergrund stört mich überhaupt nicht, ich wär' froh, meine Fotos wären überhaupt mal so professionell.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Also auch ich finde deinen Martha toll! Sie steht dir super, passt, knallt so richtig schön und fällt auf! Du siehts toll aus!
    Und der Hintergrund - pah! - sollen es doch die andern besser machen. Die Fotos sind super - grad auch wegen diesem tollen Hintergrund!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich ja bei fb schon kommentiert, hier nochmal: very cool dein genialer Pulli!

    LG
    pipa

    PS: wo kann man das Handyfoto sehen?

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder denk ich mir, der Hammer, wenn ich die seh! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sieht klasse aus! Würd ich sofort nehmen!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle bunte Kombi hast Du gezaubert. Sieht mega cool aus.
    Ganz Liebe Grüße
    Mia von miabuntherz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Teil Klasse; einfarbig kann man ja schließlich kaufen. Ich denke, ich muss mir den Martha-Schnitt doch noch zulegen.
    Viel Spaß weiterhin,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden und superschöne Stoffe!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dass Sweatshirt ist ja sooooo wunderschön geworden....diese Stoffe... ein Traum!!!! Ich will auch!!!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dass Sweatshirt ist ja sooooo wunderschön geworden....diese Stoffe... ein Traum!!!! Ich will auch!!!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  12. Ich find die Martha klasse!!! Und so krass ist der Hintergrund auch wieder nicht. Apropos, da schreit er wieder - der Lemming!! ;o)

    Die Farbkombi ist übrigens genial, bitte dabei bleiben!! Das steht dir nämlich hervorragend!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen