Translate

Dienstag, 10. März 2015

Ab morgen wird die Frühjahrs-/Sommer- Saison eingeläutet!!!

Mit La Playa und La Playita von Bienvenido Colorido.
Das Doppel-Ebook ist einzeln oder als TwinEbook bei Farbenmix erhältlich,
ab dem 11.03.2015
und zwar

>>>Hier<<< bei Farbenmix!

Ich durfte für die liebe Nelli wieder probenähen 
und war total begeistert! Gut, für die Damenversion hab ich mich figürlich 
nicht kompatibel gefühlt *lol*, aber meiner Zuckermaus hab ich natürlich ein paar tolle Teilchen genäht. La Playita - das ist ein Neckholderkleid, oder Tunika, oder Top mit oder ohne Bolero,
der genau auf das Kleid abgestimmt ist. Wer kein Neckholder mag, 
kann die Träger natürlich auch normal oder überkreuzt annähen. Die Passform ist echt fantastisch...... und das sag ich nicht nur weil ich dafür Werbung machen soll *lach*..... ich hab schon viel genäht, aber so gut gesessen haben bisher nur wenige Teile. 
Aber Vorsicht beim Zuschnitt!!! Uns Probenähern ist es auch passiert, das wir das 
vordere Oberteil in Eile und Euphorie falsch im Bruch geschnitten haben..... dann passt es 
natürlich nicht mehr *lol*... nur für den Fall, dass es einem von Euch auch passiert......
Ich hab ein Kleid mit Bolero genäht, Ein Hippie-Top mit angesetzter Spitze (gibt von der Länge schon wieder eine Tunika) und eine Tunika-Länge mit passender Leggings drunter.
Infos zu den Stoffen stehen dann bei den Bildern.
Es sieht angezogen sooo süß aus!

Das erste Set besteht aus Kleid und Bolero.
Stoffe: Katy von Alles-für-Selbermacher nach dem 
Design von Nikiko, mit Sommersweat in Bonbon-Farbe
Die Stickdatei Katy von Nikiko könnt ihr auch hier bekommen: >>>Klick<<<











Diesen tollen Stoff hab ich solang gestreichelt, ich glaub der hat nur auf dieses Projekt gewartet!
Einfach perfekt für den Frühling, oder?


So, das nächste Outfit ist eine lässige Jeans (nicht selbstgenäht) mit 
einem Hippie-Top aus dem schönen Glücksklee-Jersey von Alles-für-Selbermacher.
Den gibts in verschiedenen Farben >>>hier<<< zu kaufen. 
Jaaa er heißt Sunshine-Kleeblatt, ich sag schon immer Glücksklee dazu......
Die Fotoqualität ist leider echt mies, da wir die Bilder schnell, schnell abends
ohne wirkliche Beleuchtung in unserer Wohnzimmer-Baustelle gemacht haben.....
Aber das Oberteil ist trotzdem megasüß:


Stickdatei aus dem BOM Februar vom Stickbären


Hier die Version mit gekreuzten Trägern, die ich einfach
mit Knöpfen festgenäht habe.


Soooo und dann kommen wir auch schon zum dritten Outfit,
Einem Tunikakleidchen mit passender Leggings.
Der Stoff ist wieder von Alles-für-Selbermacher "Happy Cherries by Sari Ahokainen"
und der Leggings-Stoff aus dem tollen neuen, extra festen 220g Jersey, auch von AfS, 
der ist ganz ganz toll für Leggings geeignet, da er dicker ist als normaler Jersey und nicht
so leicht an den Knien usw. ausbeult. Das ist supi!






Die Leggings ist wieder eine Yara von CZM in Caprilänge.
Am Saum der Tunika hab ich unten noch einen Jerseystreifen angenäht 
und dann die beiden Kanten mit stark gewelltem Rollsaum versehen.



Jeah, das war er nun, mein offizieller Start in den Frühling ;-)
Ich glaub ja, das wird DER Schnitt dieses Sommers.
Da kommt man einfach nicht drumrum.
Mal sehen, wenns dann mal so richtig heiß wird,
vielleicht wage ich dann auch mal die Mama-Version für mich......

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß beim Nähen!
Bis bald,
Euer
kuschelsterndal


-Dieser Post enthält Werbung!-


linked to:
-Farbenmix-Galerie
-Outnow!
-Meitlisache
-Kiddikram














Kommentare:

  1. genial!!! danke für deine herrlichen beispiele und ganz herzliche grüße an dein kleines topmodel!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich genial! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...... Jedes Teil ist einfach einzigartig, toll, wunderschön!......... und dein Model sowieso :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja der Stoff hat nur auf den Schnitt gewartet und leider gibt es ihn nicht mehr :0(
    Super schöne Teile sind das geworden!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja alles großartig aus! Zuckersüß - vor allem das Model ♥

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Total schöne Kombis, da weiß ich gar nicht, was mir am Besten gefällt ;-)
    Den Schnitt muss ich mir wohl zulegen...

    LG
    Corina

    PS: Darf ich dich nach der Schuhmarke der roten Ballerinas fragen?

    AntwortenLöschen
  6. Super schön sind alle Deine Nähbeispiele geworden, das kann man auch ganz locker ohne Top-Fotos erkennen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schöne Beispiele. Jetzt weiß ich, was ich demnächst für ein SM benötigen. Danke schön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Teile sind entstanden, auch wenn die ersten zwei meine Favoriten sind. Richtig schön Mädchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hachz, ich bin immer wieder total verzuckert von deiner süßen Maus!!!!
    Die Outfits sind allesamt total genial und wunderschön!!! Da kann der Sommer ja kommen!!!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen hast Du da gezaubert-dahinschmelz. Sie stehen Deiner Süßen grandios! Das Schnittmuster muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Und-wahnsinn wie braun Deine Kleine ist! So braune Beine habe ich nicht mal Ende der Saison :)
    Lg Stine

    AntwortenLöschen