Translate

Freitag, 15. April 2016

Die schönen blauen Äpfel....

Ich liebe ja Apfelstoffe sehr. Sie gehören mit zu meinen Lieblingsdesigns.
Hier zeig ich Euch ein Raglankleid von Klimperklein aus den blauen Äpfeln von Alles-für-Selbermacher. Ich habe das Kleid in Tunikalänge zugeschnitten und dann einfach über die volle Stoffbreite einen Volant angesetzt. Das werd ich wohl noch öfter so machen.
Denn das gefällt mir richtig gut.
Die schönen Äpfel gibts momentan noch in Türkis/Grün hier zu kaufen:
>>>klick<<< (AffiliateLink)











Das Kleid hab ich eingefasst mit dem Bernina Bandeinfass #88 mit der Cover L220. 
Ja so langsam hab ich den Dreh raus. Ich musste feststellen, dass es bei mir nur gut klappt, wenn ich das Jerseyband gegen den Fadenlauf zuschneide. Ich habs auch schon im Fadenlauf versucht, aber dann krieg ich es absolut nicht hin weil sich alles einrollt und furchtbar verwurschelt hinten wieder rauskam. Naja dafür sammelt man die Erfahrungen.... 
Ich hab mir jetzt auch den "Einmal-um" ( zu Fachdeutsch: Einzelfaltschrägbinder) aus den USA bestellt. Bis jetzt ist er noch nicht angekommen, Ich bin schon sehr gespannt darauf.

So, dann bis bald
Euer kuschelsterndal


1 Kommentar:

  1. Apfelstoff mag ich auch total gerne! Das Kleid sieht ganz toll aus, schön mit dem passenden Haarband! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen