Translate

Mittwoch, 22. Juni 2016

Neues von Erbsünde!

Bereits vor ein paar Wochen, bevor wir in den Urlaub nach Kroatien gefahren sind, hab ich mal wieder was für die liebe Ilka von Erbsünde nähen dürfen. Ein absolutes Lieblings-Basic-Teil. Das Kinderkleid Preciosa. Ihre Schnitt-Namen sind ja bekanntlich alle in Latein, und Preciosa bedeutet kostbar. Das Kleidchen kann man in Jersey oder Webware nähen, mit verschiedenen Ärmeln und in verschiedenen Längen. Ich mag es total gerne. Es sitzt einfach schön und ist auch ohne viel Schnickschnack sehr mädchenhaft. Die Preciosa ist vom Schnitt her an die Damen-Delicia angelehnt, die ich ja gerne rauf und runter nähe. ;-)
Ich hab ein paar aus Jersey genäht und auch eine aus Webware.
Ausserdem gibts noch zwei andere Schnitte ab heute bei Erbsünde im Angebot, eine Beanie und ein Shirt. Und das alles momentan sogar noch mit Sommer-Rabatt. Seht hier: <<<KLICK>>>

So, jetzt aber unsere Fotos von dem neuen Lieblingsstück:

 Hier mit langen Trompetenärmeln. Den schönen Herzen-Jersey gibts nach meiner Hochwasser-Zwangspause wieder bei mir im Laden..... etwas müsst ihr Euch aber leider noch gedulden. ;-) 























So jetzt dann aber noch endlich die Webware-Version:


Die Webware-Version ist hinten geschlitzt für ein besseres An- und Ausziehen. 
Man kann es entweder mit Bindeband oder mit Hakenverschluss nähen. 
Beim nächsten Mal würde ich den Haken bevorzugen, aber hier hatte ich grad keinen zur Hand.
Mein dünnes Satinbändchen ist leider sehr schnell ausgerissen, also lieber eine Jerseynudel nehmen oder sonst ein stabileres Bindeband.  ;-) 










So jetzt hab ich Euch ganz schön zugespammt.....
Ein paar schon fertige Probenäh-Teilchen hätte ich hier noch liegen, aber
ich hab noch keine Fotos davon gemacht. 
Bin noch nicht so wirklich in Stimmung dazu. 
Ich hoffe, das kommt bald wieder.
Meinem Knie gehts auch schon besser, ich kann schon wieder ohne Krücken laufen.
Dafür hab ich jetzt eine nette Sommergrippe.... auch nicht schlecht zur Abwechslung....
*hachz*..... ist nicht mein Sommer......

Ich werd mich jetzt noch ein bisschen auskurieren und 
wünsch Euch einen schönen Tag!

Euer
kuschelsterndal. 







1 Kommentar:

  1. Oh Gute Besserung! Wie schön dass du schon für die komplette Sommergarderobe vorgesorgt hast! Lg Martina

    AntwortenLöschen