Translate

Dienstag, 13. September 2016

Unser Einschulungsoutfit

Ich weiß, ich lass momentan eher wenig von mir hören, aber wenn dann quasi mit voller Wucht *lach*
Hier kommt mein neuestes Großprojekt, unser Einschulungsoutfit.
Heute war in Bayern Schulanfang und wir hatten einen schönen Tag.
Genäht hab ich eine Feliz von Farbenmix, eine Schultüte, ebenfalls von Farbenmix und die selbstgehäkelte Jacke ist von Ur-Oma. Die haben wir allerdings schon über 5 Jahre und sie passt immer noch. Sie wurde bereits zur Taufe getragen. 
Bestickt hab ich das Kleid und die Schultüte mit dem Mixohmagic-Einhorn von Zwergenschön.
Und jetzt kommt eine geballte Bilderflut....... (sofern ich das Hochladen überhaupt heute noch schaffe, bei unserem Schnecken-Internet)
Los gehts:




































Vielleicht hat Euch ja unser Kleidchen genauso gut gefallen wie uns selber?
Dann würd ich mich sehr über einen Kommentar freuen...... leider hat die Kommentarfreude hier 
auf Blogger enorm abgenommen. Ich hab, so wie viele andere Kolleginnen auch, manchmal das Gefühl nur mit mir selber zu kommunizieren ;-) 

Schnitt Kleid; Feliz von Farbenmix
Schultüte: Farbenmix
Stickdatei: Mixohmagic von Zwergenschön
Stoffe: Stenzo
Spitzen, Bänder und Borten bald im Ponyhof-Shop.de erhältlich.

Bis bald,
Euer






Kommentare:

  1. Boah! Ein Knallerkleid! So tolle Farben und das Einhorn - herrlich! Das hätte meiner Tochter auch gefallen! Besonders der Punktestoff untendrunter!
    Wir hatten auch Einschulung heute, zear mit genähter Schultüte, aber mit geerbten Dirndl. Ich hätte zwar Unique genäht, aber sie wollte lieber das Dirndl...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja über ein Dirndl hab ich auch nachgedacht, aber Madame wollte ein Prinzessinenkleid haben......

      Löschen
  2. Superhübsch ist die kleine, große Maus. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Meine Nichte kommt nächstes Jahr zur Schule und ich darf das Kleid nähen. Ich hoffe, das gelingt mir so gut wie dir.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Superhübsch ist die kleine, große Maus. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Meine Nichte kommt nächstes Jahr zur Schule und ich darf das Kleid nähen. Ich hoffe, das gelingt mir so gut wie dir.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Das Kleid war bestimmt mega viel Arbeit, aber sie hat sich gelohnt! Die Schultüte so auch schön geworden, so macht Schule doch Spaß! Alles Gute für deine kleine Maus!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Leuchtfeuer! Wunderwunderschöne strahlende Kombi und mit dem Wetter habt ihr ja Glück gehabt (bei uns hat es letztes Jahr geregnet, so dass wir gar keine richtigen Bilder gemacht haben :-()

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön und alles so herrlich aufeinander abgestimmt! Die Kleine war sicher DER Hingucker am ersten Schultag... Einfach ganz grosses Kompliment!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid hast du da genäht!
    Meine Schwester heiratet nächstes Jahr und ich möchte ein Kleid für meine Tochter nähen. Dieser Schnitt kommt schon mal auf die Merkliste.
    Einen guten Start in die Schulzeit für seine süße Tochter!

    LG Majo

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid hast du da genäht!
    Meine Schwester heiratet nächstes Jahr und ich möchte ein Kleid für meine Tochter nähen. Dieser Schnitt kommt schon mal auf die Merkliste.
    Einen guten Start in die Schulzeit für seine süße Tochter!

    LG Majo

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Farbenpracht 😃😍! Meine Tochter kommt wird nächstes Jahr eingeschult und dann wrd auch Schultüte und Kleid genäht. Ich finde es unglaublich schwer die passenden Stoffe usw z finden, gerade bei einem so herrlichen Mustermix. Liebe Grüße, Georgia

    AntwortenLöschen