Translate

Donnerstag, 19. Januar 2017

Um Himmels Willen.....

Ich vernachlässige den Blog ja ganz fürchterlich.....
aber ich muss Euch sagen, in der Vorweihnachtszeit war so unglaublich viel los im Laden
und auch im Online-Shop, dass ich echt einfach keine Zeit hatte, weder zum
Nähen, noch zum Bloggen.
Und in den Weihnachtsferien hat man ja sowieso anderes zu tun.
Also hier bin ich dann mal wieder ;-) 
Heute zeig ich Euch den Geburtstagpulli den ich meinem Junior zum 9.Geburtstag genäht habe.
Ein richtig cooles Teil. Kindisch geht ja nicht mehr...... und würde auch gar nicht mehr zu ihm passen, sowas süßes, dafür ist er einfach schon zu groß.
Also hab ich mir den BeeStyleKids von BeeKiddi runtergeladen und den genäht.
Absolut cool und teenietauglich, der geht also noch länger. 
Obwohl..... das hier ist schon die 158, also wenn der weiter so wächst, dann ist damit leider auch bald Schluß. Aber an weiteren Schnittchen soll´s nicht scheitern.
So nun aber zum neuen Hoodie. 
Ich hab fast alle Nähte gecovert und war sehr, sehr zufrieden mit der Janome.
Mittlerweile kann ich echt behaupten, sie im Griff zu haben. 
KEINE Fehlstiche, auch nicht an Nahtkreuzungen.
Ich hab auch über ein Jahr gebraucht, bis ich mit ihr umgehen konnte.
Oder sie mit mir. Aber nun hab ich mein Geheimrezept: Klarsichtfuß oder Mittelkantenfuß mag ich auch sehr gerne, dazu gutes Garn und die schwarzen Nadeln. 
So flutscht es dann bei mir.
Und hier nun die Bilder:






Er hat mir übrigens ein total süßes Kompliment gemacht, als ich ihn fragte ob er das überhaupt noch will, dass ich seine Fotos im Internet zeige. Er meinte dann: Aber Mama, klar, deine Sachen sind doch alle wunderschön, die darf doch jeder sehen!"...... *hachz*..... das freut mich.
Ob er das in 2-3 Jahren immer noch sagt? ......


So das war´s dann wieder für heute.
Ich hab noch so einiges gewerkelt die letzten Tage und Wochen, ihr dürft also gespannt sein!
Bis bald,
Euer
kuschelsterndal



Kommentare:

  1. Wirklich cooler Pulli, den könnte er noch als Teen tragen.
    Ich mag den Schnitt auch recht gerne, auch wenn ich ihn leider erst 1x genäht habe (die liebe Zeit...)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Modell. Ich sah das Kind Modell. Gibt es Erwachsene? Nochmals vielen Dank für diese Nähte und entschuldigen uns für die Übersetzung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hier gibt es das Schnittmuster für Kinder: https://www.beekiddi.de/index.php/ebook/damen/view/productdetails/virtuemart_product_id/105/virtuemart_category_id/19
      und hier auch für Damen: https://www.beekiddi.de/index.php/ebook/damen/view/productdetails/virtuemart_product_id/129/virtuemart_category_id/16
      GLG Sandra

      Löschen